Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    • Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden

      Guten Abend,

      bin im Februar 2018 Besitzer eines Cupra SC (ein lang gehegter Traum) geworden.
      Der Wagen hat inzwischen 54.000km gelaufen und ist BJ Juli 2014.

      Seit dieser Woche steht er in der Werkstatt Diagnose: Ein Stück vom Ventil ist abgesplittert/gebrochen mein Händler würde jetzt gerne den Kompletten Motor Tauschen was Finanziell ein total Ausfall ist.
      Hat jemand von euch einen ähnlichen Schaden bei einer solchen Laufleistung erlitten? Sind die Seat Motoren dafür bekannt? ich hatte eigentlich recht hohe Hoffnungen in den 2.0l des VW Konzerns.
      Sind andere Foren Mitglieder betroffen? ich finde das bei dieser Laufleistung so etwas nicht passieren darf der Wagen wurde meines Wissens nach nie übermäßig beansprucht und ist selbstverständlich nicht gechipt er befindet sich im unverbastelten Originalzustand …..

      kann man etwas von Seat erwarten oder ist der Motor evtl sogar absichtlich so gebaut? ich denke es ist definitiv ein material schaden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Scuba
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Seat Deutschland GmbH.