Kaufempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    • Kaufempfehlung

      Hallo liebe Cupragemeinde,

      ich suche seid langem einen Zweitwagen. Mein 11 Jahre altes Teil darf nicht mehr bei mir weilen, so muss ein neues her. Ein Leon soll es sein. Mir ist bewusst, da Verbräuche abhängig sind vom Streckenprofil, Fahrermodus, Rechtsfußphänomenen und Spritsparakrobatik, jedoch möchte ich die Frage trotzdem stellen.
      Ich pendel zwischen FR 179DSG und Cupra 280DSG. Der Cupra hat die geilere Optik, der FR den "sparenderen" Motor. Nun meine Fragen:
      1. Ich fahre täglich 25km (twoway) Haus-Kindergarten (6) Kindergarten "Stadt-Weltmetropole mit 15000 Rentnern und 2 Ampeln" (10,5) und retour Stadt-Haus (9,5). Also ca. 25 KM Landstraße. Brandenburg...nichts, keine Ampel, keine Hügel, kein Verkehr...nur Rentner und ich mit meinem Auto. Was wird mein Cupra 280 bei "normaler" Fahrweise verbrauchen? Altagsmodus??
      2. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Cupra im Überlandbereich. Ich las von gemütlichem Landstraßenvermessen mit unter 8 Liter.
      Nicht falsch verstehen. Ich will nich so ein Auto wegen dem Spritsparen, aber 15 Liter sollte er nun auch nicht gerade schlucken.

      Danke im Voraus
      Stef
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Seat Deutschland GmbH.